advanter® 5.2 jetzt entdecken!

advanter® 5.2 jetzt entdecken!

Seit Ende September steht advanter® in der Version 5.2 auf Basis von FileMaker 19 zur Auslieferung bereit!

In den letzten Wochen haben unsere Entwickler nach der Umstellung auf die aktualisierte Datenbanktechnologie „FileMaker 19“, die Mitte des Jahres veröffentlicht wurde, wieder ganze Arbeit geleistet. Eine Fülle von Verbesserungen für noch mehr Performance, Sicherheit und Flexibilität wurden in den neuen advanter® 5.2 integriert.

Mit FileMaker 19 als Basis legt advanter® einen Zahn zu: Sie starten und arbeiten jetzt einfach noch schneller! Zudem können neue Entwicklungen oder Erweiterungen auf Grund der zukunftsweisenden neuen Möglichkeiten, welche die 19er Plattform von Claris bietet, schnell und effizient angegangen und umgesetzt werden.

Unsere Entwickler sind begeistert! Und als Kunde profitieren Sie von kürzeren Entwicklungszeiten, flexibleren Möglichkeiten und einem noch stabileren und sichereren Grundgerüst.

advanter® 5.2 – Profitieren Sie von den Neuerungen

Was bedeutet das im Detail für advanter®?
Zuerst einmal bedeutet das Speeeed – und das nicht nur in Ihrem Firmennetzwerk, sondern auch bei externen Zugriffen auf advanter®, beispielsweise aus dem Home Office heraus.

Der gesamte Startvorgang sowie das Dashboard sind deutlich beschleunigt worden. Neben einer wesentlichen Steigerung der Gesamtperformance erfolgt auch die Auflösung zusammengestellter Produkt-Sets beispielsweise im Rahmen der Aufträge nun blitzschnell.  

Ein weiteres Highlight im Hinblick auf die Erleichterung Ihrer Arbeit ist die vereinfachte benutzerspezifische Druckspeicherung. Sie legen einmalig alle möglichen Druckoptionen pro Dokument fest (für den Ausdruck von Rechnungen beispielsweise: Ausdruck Original-Rechnung mit Logo x und Einstellungen y erfolgt über Fach 1, Ausdruck der Rechnungs-Kopie ohne Logo auf Standardpapier erfolgt über Fach 2, etc.). Diese Einstellungen können Sie für jede einzelne Dokumenten-/Belegart vornehmen und speichern, so dass ohne weitere Einstellungen oder Einblendung von Druckdialogen der individuell gewünschte Druck per Einmal-Klick erfolgt.

Auch beim Versand Ihrer Dokumente per Mail verschaffen wir Ihnen Arbeitserleichterung mittels automatisierter Anhang-Ergänzung: für jedes Arbeitsdokument, welches Sie versenden möchten, können Sie einstellen, ob ein zusätzlicher Anhang als PDF mit versendet werden soll. So können Sie beispielsweise für Angebote einstellen, dass bei Mail-Versand immer auch das PDF mit Ihren AGBs mitgeschickt wird.

Ganz neu ist außerdem die Tourenplanung. Diese schafft logistische Erleichterung und Optimierung. Mehrere Aufträge können hierbei als Tour zusammengefasst werden. Zu jeder Tour gibt es dann eine Detailseite, in der die verschiedenen in der Tour zusammengefassten Aufträge angezeigt werden. Auch können weitere Informationen zu den einzelnen Aufträgen eingesehen werden. Standorte, Wegstrecken und Fahrzeiten werden via Google Maps visualisiert und berechnet. Die Tourenoptimierung sorgt mit Hilfe der Google API stetig für die Ermittlung der besten Reihenfolge und Route für Ihre Tour!

advanter 5.2: Map Tourenplanung
advanter® 5.2: Map Tourenplanung

Zusätzlich erhalten Sie im Modul „Tourenverwaltung“ einen Überblick über alle aktiven Touren. Auch können hier Details zu Fahrzeug, Fahrer, Beifahrer sowie Infotexte hinterlegt werden.

advanter 5.2: Modul Tourenverwaltung
advanter® 5.2: Modul Tourenverwaltung

Mit advanter® 5.2 und FileMaker 19 sind die neuesten Standards im Hinblick auf Performance und Sicherheit gesetzt! Mit dieser Basis sind Sie für die zukünftigen Entwicklungen gewappnet – (fast) egal was kommt!

Überzeugen Sie sich selbst und vereinbaren Sie jetzt einen Termin für eine Online-Demo!

Hinweis: Supportende von FileMaker 15, 16, 17

Mit der Einführung der neuen Version des FileMaker 19 endet die Unterstützung für ältere Versionen. Seit dem 18. September 2020 stehen die Plattformen FileMaker 15, 16 und 17 nicht mehr für Direktvertrieb und Support zur Verfügung.

Das Unternehmen Claris (ehemals FileMaker Inc., 100% Apple Tochter und Anbieter der Datenbank Technologie FileMaker) plant zukünftig neue Produktversionen häufiger als in der Vergangenheit zu veröffentlichen, um schneller auf technische Neuerungen reagieren und eine optimale Benutzererfahrung bieten zu können. FileMaker-Produkte, die nach diesem neuen Zeitplan veröffentlicht werden, werden dann noch maximal zwei Jahre lang ab dem Datum der Erstveröffentlichung unterstützt.

Als Anwender von FileMaker 15, 16 oder 17 sollten Sie entscheiden, ob sie ihre Version zeitnah aktualisieren, damit sie weiterhin Upgrades auf neuere Versionen erwerben können oder ob sie bei späterem Bedarf in eine Neuversionen investieren.

Fragen, Supportbedarf, Beratung?

Seit mehr als 25 Jahren arbeiten erfahrene Spezialisten bei der Günther Business Solutions GmbH auf der Basis von FileMaker Datenbanken.

Claris Platinum PartnerAls langjähriger Platinum-Partner von Claris sind wir zudem auch festes Mitglied des Claris Partner Councils. Dieser setzt sich aus FileMaker Verantwortlichen und 9 Entwicklern aus der ganzen Welt zusammen. Somit sitzen wir quasi „in der ersten Reihe“. Die Fülle an Ideen und Informationen, die wir jedes Mal dort mitnehmen, lassen wir stets in unsere advanter® Entwicklungen einfließen.

Das Team der Günther Business Solutions GmbH sieht sich nicht nur als Entwickler und Dienstleister, sondern auch als Partner Ihres Unternehmens. Mit viel Engagement und Erfahrung, Wissen und Leidenschaft unterstützen wir Sie und Ihr Unternehmen dabei, Ihre Unternehmensabläufe effizienter und effektiver zu gestalten.

Wir stehen für Sie bereit und freuen uns von Ihnen zu hören!

Sie erreichen unseren Vertrieb unter (+49) 2171 / 36 37 100 oder per  E-Mail an vertrieb@guenther-bs.de bei Rückfragen oder Anmerkungen.

Erfahren Sie mehr zu den neuen mobilen advanter® Apps von Günther Business Solutions in unserem Blogartikel!

Neues von advanter®: mobile iOS Apps