advanter sales+service
Die ERP-Software für Profi-Reseller mit Online-Business und umfangreichen Service- und Wartungsleistungen

Rundum-Sorglos-Lösungen für Ihre Kunden entwickeln

Beratung + Reselling + Servicepaket. Egal, welches Leistungsangebot Ihr Vertrieb für Kunden entwickelt, greifen Sie auf vordefinierte Vorlagen, Artikelstammdaten und Dokumente zu. advanter sales+service unterstützt dabei vollumfänglich.

Universal-Import zu Shop- & Bestellsystemen

advanter sales+service integriert Online-Bestellungen aus Online-Shops und Bestellsystemen. Unsere universellen und in der Praxis bewährten Schnittstellen ermöglichen eine verlustfreie Überführung von Bestellungen in Ihr Auftragsmanagement.

Verkauf & Service in einem ERP-Tool orchestrieren

Verschaffen Sie sich jederzeit einen Überblick über alle Verkaufs, Service- und Wartungsaktivitäten bei Ihren Kunden. Und mehr: Organisieren Sie Ihre Personaleinsätze, den Materialbedarf und sogar die Kommunikation mit Servicetechniker:innen per iPad.

Unternehmen, die auf uns vertrauen

advanter sales Referenz Helming sleeping systems
advanter sales Referenz Elmenhorst
advanter sales Referenz VService
advanter sales Referenz Kafi-Shop
advanter sales Referenz Nimex

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Erleben Sie advanter in einer persönlichen Online-Demo und lassen Sie sich von unseren Experten live durch die Plattform führen.

Vom Verkäufer zum Lösungspartner für Ihre Kunden werden

Auf die Dienstleistungen kommt es an: Entscheidend für eine langfristige Wettbewerbsfähigkeit und hohe Kundenzufriedenheit sind Schnelligkeit und Verlässlichkeit. Planen und organisieren Sie daher Ihre Service- und Wartungsleistungen aus einer ERP-Software heraus. So behalten Sie stets den Überblick und schaffen die Basis, die einen professionellen Lösungsanbieter ausmacht.

Weitere Details
  • Schaffen Sie absolute Transparenz mit dem integrierten Gerätepass: Ihre Techniker:innen behalten im Blick, in welchen Intervallen der Service und die Wartung an der Maschine stattgefunden hat, welche Reparaturen durchgeführt oder welche Ersatzteile ausgetauscht wurden.
  • Organisieren Sie auf intelligente Art und Weise die Einsätze Ihrer Mitarbeitenden beim Kunden vor Ort. Mit der integrierten Routenvisualisierung über Google-Maps ermitteln Sie, wie Ihre Mitarbeitenden zeit- und kostensparend eingesetzt werden.
  • Mit der automatisierten Adress-Integration aus Google geben Sie nur den Firmennamen an, alles weitere integriert unsere ERP für Sie – keine Dubletten – keine unnötige Tipparbeit.
  • Ermöglichen Sie Ihren Kolleginnen und Kollegen den mobilen Zugriff auf den Gerätepass und die Möglichkeit der Datenerfassung komfortabel per Tablet oder Smartphone.

Vertriebsbefähigung durch “Alles-an-einem-Ort”-Infos

Ermöglichen Sie Ihrem Vertriebsteam einen einfacheren und zentralisierten Zugang zu allen aktuellen Produktinformationen, wie Artikelstammdaten, Bildmaterial, Einkaufskonditionen und Datenblättern. Schaffen Sie auch Transparenz bei den laufenden Service- und Wartungsverträgen. So können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit advanter sales+service schnell agieren, wenn sie beispielsweise Angebote schnüren oder Cross-/Upselling-Maßnahmen entwickeln.

Weitere Details
  • Nutzen Sie immer aktuelle Daten und Infos mit der integrierten Artikel- Stammdatenverwaltung – auf Wunsch mit automatisierter Schnittstelle zu PIM-Systemen Ihrer Hersteller und Lieferanten.
  • Greifen Sie schnell und einfach per Vertrags- und Dokumentenmanagementsystem auf alle Vereinbarungen mit Ihren Kunden zu.
  • Vordefinierte und einheitliche Vorlagen, helfen Ihnen professionelle Angebote zu erstellen und diese auf Wiedervorlage zu setzen.
  • Überblicken Sie die gesamte E-Mail-Kommunikation sowie alle Projekte und alle Belege zum Kontakt oder Account.

Vollständig integrierte ERP für ruckelfreies Business

Als “Herz Ihrer Geschäftsprozesse” muss eine ERP-Software mit anderen Softwaresystemen und Datenbanken fortlaufend kommunizieren, um Daten automatisiert auszutauschen und zu synchronisieren. In einer digitalen Welt ist dies unabdingbar und Grundlage dafür, Sie und Ihre Mitarbeitenden im Tagesgeschäft bestmöglich zu unterstützen. advanter sales+service ist für diese Kernaufgabe bestens gerüstet. Die selbst entwickelten API-Schnittstellen sind in der Praxis bei unseren Kunden erprobt.

Weitere Details

Unsere ERP-Software lässt sich mit folgenden Anwendungen verbinden:

  • Office-Dienste, wie Exchange oder Kerio sowie
  • Online-Shops, wie Shopify® oder Shopware® sowie an B2B-Bestellsysteme
  • Produktinformations-Systeme (PIM) von Herstellern und Lieferanten
  • Buchhalterische Tools, wie DATEV®, Sage®, BMD®, Abacus®
  • Systeme von Logistikdienstleistern, wie DHL®, DPD®, UPS®
  • Marketingsysteme, wie E-Mail-Marketing oder Marketing-Automations-Tools
  • Weitere Systeme: XML und CSV per FTP

Alle Funktionen von advanter sales+service im Überblick

Customer-Relationship-Management (CRM)

Vertriebsunterstützung

Alle Adressen/Angebote zentral, aufgeräumt und übersichtlich in einem System! Genau die Tools, die der Vertrieb braucht, um Kunden schnell, einfach und überzeugend anzusprechen.

  • Kundenmanagement (intelligente Adresspflege)
  • Telefonie (In-/Outbound)
  • Gesprächsnotizen
  • Selektionen für Newsletter und Mailings
  • Vollständige Beleg- und Kontakthistorie
  • Grafische Umgebungskarte (Kunden, Hotels  etc.)
  • Impressum-Import/Adressabgleich
  • Angebotserstellung inklusive Kalkulation
  • ABC-Analysen/Kundenranking
  • Wiedervorlagen/Termine
Dokumenten-Management-System (DMS)

Speziell für Einkauf und Verkauf!

Um über den gesamten Verkaufsprozess hinweg einen schnellen und effizienten Workflow sicherzustellen, stellt das advanter Dokumenten-Management-System (DMS) alle relevanten Dokumente und Dateien jederzeit zur Verfügung. Über die Scanfunktion können Papierdokumente direkt eingelesen und im Jobordner gespeichert werden. Ist ein Verkaufsprozess abgeschlossen, lassen sich die Dokumente automatisch archivieren.

  • Zuordnung von Dokumenten zu Belegen
  • Scan von Belegen (z. B. Eingangsrechnungen)
  • Automatische Ablage von PDFs zu jedem Ausdruck im DMS
  • Anlage Jobordner im Filesystem
  • Automatische Ordnerstrukturen
  • Zugriff des Sachbearbeiters auf alle Kunden- und Auftragsdaten
  • Automatische Archivierung
Management-Information-System (MIS)

Jederzeit wissen, wo man steht

Wie gut einzelne Waren, Sales-Projekte sowie das gesamte Geschäft wirklich laufen, verraten die Zahlen. advanter bietet viele verschiedene Auswertungsmöglichkeiten und unterstützt das Management, Entscheidungen zu treffen und strategisch sinnvoll zu agieren.

  • Umsätze auswerten (nach Kunden, Mitarbeitern, Waren, Zeiträumen …)
  • Cashflow und Liquidität ermitteln
  • Rentabilität bestimmen (gesamt, projektbezogen)
  • Forecast abrufen
Integrierter E-Mail-Client
Komplett integrierter E-Mail-Client advanter übernimmt das komplette E-Mail-Management. Der Vorteil: Alle E-Mails sind Belegen, Projekten und Adressen zugeordnet und können jederzeit aufgerufen werden – z. B. in Kundengesprächen am Telefon und bei mitarbeiterübergreifender Kommunikation (Briefe/E-Mails)
  • Vollständige Adressübersicht der Kommunikation (E-Mails, Briefe, Faxe)
  • E-Mail-Verknüpfung mit Belegen (z. B. Bestellungen und Rechnungen)
  • Belegversand per E-Mail
  • Kundenkommunikation per E-Mail
  • Automatischer Rechnungsversand per E-Mail
  • Synchronisation von E-Mails/Terminen/Adressen über Exchange oder Kerio
Auftragsbearbeitung, Verkauf, Debitoren

Auftragsbearbeitung, Verkauf, Debitoren

Effizienter verkaufen

Den gesamten Verkaufsprozess vom Angebot über den Auftrag, die Lieferung, das Abrechnen schlank und übersichtlich gestalten.

Aufträge

  • Mehrwährungen und Mehrsprachigkeit
  • Margen-Kalkulationen
  • Rückstandsverwaltung
  • Disposition/Lagerreservierung
  • Kommissionierung/Scannererfassung
  • E-Mail, z. B. Versandankündigungen oder ZUGFeRD-Rechnungen

Faktura

  • Rechnungen (Sammel- und Teilrechnungen)
  • Proforma-Rechnungen
  • Abschlags-/Endrechnungen
  • Offene Posten (SEPA), Gutschriften
  • Provisionsgutschriften

Besonderheiten

  • E-Mail-Zuordnung/-Versand
  • Projekte (Büroklammer für alle Belege)
  • Stücklisten/Sets
  • Cross-Selling
Beschaffung, Einkauf, Kreditoren

Verlässliche Verfügbarkeit – gute Konditionen

Oft wird gesagt: In Beschaffung und Einkauf liegt der Profit. advanter hilft, Materialien und Bauteile über gute Konditionen gewinnoptimiert, verlässlich und schnell einzukaufen und zum Kunden zu bringen.

  • Anfragen: Preise, Lieferzeit, Verfügbarkeit, Preisspiegel
  • Lieferantenkonditionen (Preise, Texte, Vereinbarungen)
  • Disposition auftragsbezogen/lagerbezogen
  • Rahmenbestellungen
  • Rückstandslisten/Lieferanmahnungen

Wareneingänge und Eingangsrechnungen

  • Mengen-/Qualitätskontrollen (Sperrfunktion)
  • Option Barcode-Scanner, mobile Erfassung auch per iOS
  • Belegprüfung und Vorbereitung zur Fibu-Übergabe
  • Digitalisierung von Eingangsbelegen
  • Freigabeprozess
Bestandsverwaltung, Lager
Waren fest im Blick Waren so zu lagern, dass sie ausreichend verfügbar sind und ohne zu viel Kapital binden und zu hohe Lagerkosten verursachen. Zahlreiche Funktionen lassen sich auch mobil und online nutzen. Das ist unser Ziel.
  • Bestandsbewertungen und Inventuren
  • Lagerhistorie über alle Buchungen
  • Mehrlagerfähigkeit pro Artikel
  • Fremdlager, Kommissionslager, Sperrlager …
  • Lagerentnahme per Barcode-Scanner auch mobil möglich
  • Lagerbuchungen oder Bestandskontrolle online per iPad

Details zu den Systemanforderungen von advanter sales+service:

Wie können wir Sie unterstützen?

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