Die ERP-Software für Mediendienstleister und Unternehmen mit Projektgeschäft

Projekte komplett im Griff haben. Von Anfang an, mittendrin, bis zum Abschluss. advanter® 5 elements | media gestaltet das gesamte Projektmanagement einfach und übersichtlich: Zeiten und Aufgaben koordinieren, Workflow optimieren, Kosten und Margen im Blick halten, Daten und Medien hinterlegen und bereitstellen sowie den Projektstatus visualisieren.

Sie bewegen sich jederzeit auf Höhe des Projektes und haben Zugriff auf alle relevanten Informationen, um ein Projekt professionell zu steuern und erfolgreich abzuschließen. Just in time and budget.

Georg Mavridis, Geschäftsführer der Kölner Agentur relation gmbh:

Wir arbeiten nun seit 25 Jahren mit advanter. Seit Juni 2018 sind wir auf aktuellstem Release-Stand. Was vorher schon perfekt war, ist jetzt noch ausgefeilter: Klare Projektübersicht, maximale Kostenkontrolle, sichere Userführung. Preis/Leistung optimal, Preisauskunft im Vorfeld eine Punktlandung, etc. Wir möchten diese Software nie wieder missen.

Media-Projektmanagement einfach machen​

Im Tagesgeschäft eines Mediendienstleisters dreht sich alles um Kundenprojekte. Daher orientiert sich der Aufbau des advanter® 5 elements | media an den Abläufen und Strukturen eines typischen Medienprojekts.

  • Ordnen Sie Verkaufschancen oder Entwicklungarbeiten einem Projekt zu und behalten Sie so den Überblick sowohl über Ihre Kosten wie über Ihre Vertriebserfolge.
  • Das System erleichtert Ihnen die Kundenkommunikation, indem es die gesamte Korrespondenz in Form von E-Mails, Terminen und Aufgaben im jeweiligen Projekt ablegt. Das heißt für Sie: keine Doppelarbeiten mehr.
  • Erstellen Sie aus Kundenpreislisten ohne viel Aufwand Vorkalkulationen. Sie helfen Ihnen in späteren Soll-Ist-Analysen, den Verlauf eines Projektes nachzuvollziehen. 
  • Gliedern Sie Jobs in Ober-/Unterprojekte und legen Sie Produktionsverzeichnisse in Ihrem File-System automatisiert aus advanter® an. Aus den angelegten Projekten im System heraus haben Sie einen direkten Zugriff auf die Produktionsdateien, egal ob auf Mac oder Windows. Auch die Archivierung erfolgt automatisiert nach dem Projektabschluss.

Kein Blindflug bei der Zeiterfassung

Die Erfassung fakturierbarer Arbeitszeiten im Projekt ist existenziell. Deswegen erleichtert advanter® 5 elements | media Ihnen und Ihren Mitarbeitern die Projektzeiterfassung, um stets einen Blick auf die aktuellen Zahlen zu haben.

  • Mitarbeiter sehen ihnen zugeordnete Jobs und checken sich zur Bearbeitung ein. Nach Abschluss einer Aufgabe werden die Zeiten erfasst und der Job wird an andere Abteilungen weitergegeben. Das System unterscheidet dabei zwischen Hauskorrekturen und den Wünschen Ihrer Kunden.
  • Sie können die fakturierbaren Arbeitszeitstunden eines Mitarbeiters oder Teams mit den gebuchten Kommen- und Gehenzeiten vergleichen, die ebenso wie Urlaubsanträge und Ausfallzeiten in einem Mitarbeiterzeitkonto verwaltet werden.
  • Die Erfassung der Zeiten erfolgt in der Software oder im Internetbrowser.

Jederzeit wissen, was ist und wie es kommen wird

Mit advanter® 5 elements | media haben Sie jederzeit einen umfassenden Überblick laufenden und abgeschlossenen Projekten.

  • Bewerten Sie live Ihre Auslastung und rechnen Sie Sonderwünsche Ihrer Kunden separat ab.
  • Kalkulieren Sie den kommenden Monatsumsatz durch ein voraussichtliches Fakturadatum und Projektleistungen. 
  • Für die Bilanz werten Sie Ihre halbfertigen Leistungen zentral ohne Excel-Listen aus. Dabei werden Unternehmensdaten zu einem bestimmten Zeitpunkt zurückgerechnet und der Rohertrag sowie ein Deckungsbeitrag bewertet.

Flexible Schnittstellenfähigkeit für eine perfekte Integrationen in Ihr Unternehmen

advanter® 5 elements | media ist schnittstellenfähig und zwar genauso, wie Sie es brauchen. Die Software fügt sich perfekt in Ihre IT-Landschaft ein.

  • Sie arbeiten mit einem Produktionssystem? advanter® übernimmt automatisiert Projekte über das Web-Connect-Modul im XML-Format und legt Projekte mit Produktionsverzeichnissen automatisiert an. Ebenso können Projektdaten an Ihr Workflow-Tool übertragen werden.

Sie sehen: Jede Integration einer Schnittstelle erspart viel Einzelarbeit und sorgt für gleichbleibende Qualität in der Jobabwicklung.

Connectivity_media

Vollständig anpassbar an Ihren Bedarf

Die Stärke des advanter® 5 elements ist seine Anpassungsfähigkeit. Die Software ist darauf ausgelegt, sich Ihren Arbeitsprozesssen vollständig anzupassen. Ihre individuellen Wünsche bilden wir in der Software so ab, wie Sie es für richtig halten. Von der kleinen Maskenanpassung bis hin zu komplexen Prozessänderungen.

  • Ein personalisiertes Dashboard hilft Ihnen, Ihre täglichen Arbeitsvorgänge optimal zu organisieren. Sie entscheiden selbst, wie Ihr persönliches Dashboard aussehen soll. Als Administrator können Sie Funktionen für einzelne Mitarbeiter oder Teams freischalten bzw. sperren.
  • Die Datenbank-Technologie FileMaker ermöglicht es, individuelle Änderungen sehr einfach umzusetzen. Auf Wunsch selbstständig.

Für alle, die es genau wissen wollen: Funktionen und Systemanforderungen

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