Flexibler Service für Ihre Kunden – weniger Aufwand für Sie!
Mit dem advanter Business Portal bleiben Sie im Flow mit Ihren Kunden. Die digitale Kommunikation wird zum Selbstläufer: Alle relevanten Informationen über die Aufträge – ob laufend oder abgeschlossen – sind über das Business Portal jederzeit flexibel über eine Weboberfläche abrufbar.
Das Servicelevel für Ihre Kunden erhöht sich immens und Sie sparen wertvolle Zeit und wichtige Ressourcen.
Einrichtung in advanter im Handumdrehen
In advanter können Sie im Bereich „Personen“ über den Button „Web Freigabe“ die Zugänge für Ihre Kunden einrichten. Benutzername und ein Passwort werden vergeben. Der Ansprechpartner/die Ansprechpartnerin beim Kunden, der/die für das Business Portal frei geschaltet wurde, erhält eine E-Mail mit den entsprechenden Zugangsdaten und Informationen zum Business Portal.
Das Kennwort muss nach dem erstem LogIn geändert werden. Sollte ein Ansprechpartner/eine Ansprechpartnerin das Passwort vergessen haben, können Sie es an dieser Stelle in advanter zurücksetzen.
Herzlich willkommen im advanter Business Portal
Nach Anmeldung im Portal mit den Zugangsdaten öffnet sich die Willkommensmaske für Ihre Kunden
Die Willkommensmaske kann in Ihrem Look & Feel gestaltet werden (Logo, Text und Bild sind individualisierbar). Oberhalb des Willkommens-Textes befindet sich das Navigationsmenü. Von hier aus starten Ihre Kunden in die Auftragsübersicht.
Alle Aufträge auf einen Blick
Nach Auswahl des Navigationspunktes „Aufträge“ öffnet sich die Maske der Auftragsübersicht: hier finden sich alle Aufträge, die über advanter dem Kunden zugeordnet sind nach Projekten gruppiert.
Zu jedem Auftrag werden auch die Teilaufträge gelistet (wenn vorhanden) und mit dem jeweiligen Produktionsstatus dargestellt. Der genaue Status ist für jeden einzelnen Teilauftrag und für jeden Produktionsschritt ersichtlich. Dabei steht „gelb“ für „in Bearbeitung“ und grau für den Status „noch nicht begonnen“. Abgeschlossene Produktionsschritte sind in grün gekennzeichnet. Wenn ein Produktionsschritt kein Bestandteil des Projektes ist, ist das Kästchen nicht gefüllt.
Bei mouse-over erscheint ein enstprechender Tool-Topp zur Definition des Status. Die Lieferzeit steht für das Lieferdatum des Auftrages.
Lieferschein und Rechnung direkt abrufbar
Über den Button „Lieferschein“ kann der Lieferschein zum entsprechenden Auftrag aufgerufen werden. Analog kann über den Button „Rechnung“ die zugehörige Rechnung aufgerufen werden. Sobald die Dokumente in advanter frei gegeben sind, können diese sich vom Kunden im Business Portal als PDF herunter geladen werden.
Upgrade your Servicelevel!
Mit dem advanter Business Portal ist nicht nur der aktuelle Status über die fortlaufende Synchronisation zwischen advanter und Webserver nahezu in Echtzeit für Ihre Kunden individuell abrufbar, sondern auch die gesamte Auftragshistorie.
Der Status der Aufträge wird somit transparent und Sie sparen enorm an Servicezeiten für die Bearbeitung von Rückfragen Ihrer Kunden.
Wie können wir Sie unterstützen?
Erleben Sie advanter 7 in einer persönlichen Online-Live-Demo und lassen Sie sich von unseren Experten durch die Plattform führen: