Die ERP-Software für Unternehmen mit technischen Serviceleistungen im Außendienst

Vor-Ort-Montagen, Wartungsverträge, Gerätevermietung. Die Liste von Serviceleistungen ist lang. Für viele Unternehmen sind sie zu wichtigen Umsatztreibern geworden. Erfolgreicher Service muss jedoch gut geplant und in das Tagesgeschäft integriert werden. advanter® 5 elements | service unterstützt Unternehmen mit technischen Serviceabteilungen bei sämtlichen Arbeitsprozessen sowie der internen und externen Projektkoordination.

Unsere Software verbindet die kaufmännische Auftragsabwicklung mit der Ressourcenplanung und dem Geräteverleih. Serviceprojekte können detailliert ausgewertet werden. Für besseren und effizienteren Service.

Ute Powiton, Geschäftsführerin V-Service Müller + Powiton GmbH

„advanter® ist super flexibel. Das bringt uns viele Vorteile, weil nicht – wie in anderen Software-Produkten – ständig Schnittstellenprobleme auftauchen. Die Kommunikation mit und Anbindung an andere Systeme funktioniert optimal und ohne großen Aufwand. Das unterstützt uns in unserer Arbeit und wir können uns darauf konzentrieren, ein umfassend kundenorientierter Dienstleister zu sein.“

Eine Software für alle Serviceprozesse

advanter® 5 elements | service unterstützt Sie bei der Abwicklung Ihrer Serviceleistungen. Koordinieren Sie mit einem einzigen System alle Arbeitsprozesse im Service und optimieren Sie Ihr Tagesgeschäft merklich.

  • Erstellen Sie Angebote im modularen Baukastenprinzip und wandeln Sie Ihre Belege auf Knopfdruck in Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen um.
  • Organisieren Sie auf Basis Ihres Auftrags die Beschaffung von Materialien und Dienstleistungen. Planen Sie detailliert Ihre Kosten und Margen für das jeweilige Projekt.
  • Mit advanter® 5 elements | service integrieren Sie zudem die Termin- und Mitarbeiterplanung, wie auch Rückmeldungen, Arbeitszeiten oder Fotos zu Ihren Projekten.

Perfektes Zeit- und Reklamationsmanagement mit transparenter Auswertung

Behalten Sie den Überblick über den aktuellen Status laufender und geplanter Serviceprojekte sowie die Bearbeitung von Reklamationen.

  • Mit advanter® 5 elements | service erstellen Sie aussagekräftige Reportings bzw. Auswertungen zu Ihren Serviceprojekten, indem Sie einen direkten Bezug zu allen Belegen herstellen und ebenso Termine, wie auch Lagerbuchungen in die Analyse mit einbeziehen.

Vermietung von Geräten leicht gemacht.

Egal ob Sie Ihre Gerätschaften kurzfristig vermieten oder Langzeitverträge mit Monatsabrechnungen verwalten müssen. advanter® 5 elements | service hilft Ihnen bei der Koordination von Auslieferungen und Rücknahmen sowie der Berechnung von Zeiträumen.

  • Prüfen Sie bei der Angebotserstellung automatisch die Verfügbarkeit zum gewünschten Zeitraum. Sollten Geräte nicht verfügbar sein, sehen Sie Alternativen oder können Geräte extern anmieten.
  • Bei der Rückgabe unterstützt Sie das Vermietmodul in der Zuordnung der Artikel zu Ihren Auslieferungen. Auch Vermietzeiträume können verlängert oder gekürzt werden.
  • Beschädigte Geräte können zur Nachbearbeitung im Service markiert werden. Für den Fall eines Verlustes des Mietgerätes hält die Software eine Unterstützung zur Fakturierung des Schadens bereit.
  • Mit dem integrierten Gerätepass dokumentierten Sie detaillierte Informationen zum Vermietgerät. So ist der "Lifecycle" des Geräts jederzeit nachvollziehbar.

Montagen effizient koordiniert

Montagen können ein umsatzträchtiges Zusatzgeschäft sein, wenn sie gut geplant sind. Dies beginnt bereits bei der Übergabe vom Vertrieb in die Serviceabteilung. Missverständnisse sind hierbei zu vermeiden. advanter® 5 elements | service vereinfacht die Montagekalkulation und die interne Kommunikation sowie die Korrespondenz mit Ihren Kunden.

  • Terminieren Sie Montageprojekte zunächst grob ein und erstellen Sie dann eine Feinplanung für Ihre Techniker. Mit der mobilen Rückmeldungsfunktion per Tablet, die Ihre Techniker nutzen werden, können Sie Ihre Feinplanung weiter optimieren.
Connectivity_service

Flexible Schnittstellenfähigkeit für eine perfekte Integration in Ihr Unternehmen

advanter® 5 elements | service ist schnittstellenfähig und zwar genauso, wie Sie es brauchen. Die Software fügt sich perfekt in Ihre IT-Landschaft ein.

  • Sie haben einen Endkunden-Web-Shop oder ein B2B-Kunden-Bestellsystem? advanter übernimmt automatisiert Kundenbestellungen als Aufträge und bestätigt diese auf Wunsch.
  • Mit der Web-Connect-Funktion können Daten auch aus mehreren Vertriebskanälen verarbeitet werden. So können Sie mit diversen Systemen unterschiedliche Kundenwünsche erfüllen.

Vollständig anpassbar an Ihren Bedarf

Die Stärke des advanter® 5 elements ist seine Anpassungsfähigkeit. Die Software ist darauf ausgelegt, sich Ihren Arbeitsprozesssen vollständig anzupassen. Ihre individuellen Wünsche bilden wir in der Software so ab, wie Sie es für richtig halten. Von der kleinen Maskenanpassung bis hin zu komplexen Prozessänderungen.

  • Ein personalisiertes Dashboard hilft Ihnen, Ihre täglichen Arbeitsvorgänge optimal zu organisieren. Sie entscheiden selbst, wie Ihr persönliches Dashboard aussehen soll. Als Administrator können Sie Funktionen für einzelne Mitarbeiter oder Teams freischalten bzw. sperren.
  • Die Datenbank-Technologie FileMaker ermöglicht es, individuelle Änderungen sehr einfach umzusetzen. Auf Wunsch selbstständig.

Für alle, die es genau wissen wollen: Funktionen und Systemanforderungen

Möchten Sie mehr erfahren? Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen.

Hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten und unsere erfahrenen ERP-Berater rufen Sie zurück.
Hinweis: Formularfelder mit einem * sind Pflichtfelder. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.