fbpx
advanter® service: Neue Branchenedition für technische Servicedienstleister im B2B

advanter® service: Neue Branchenedition für technische Servicedienstleister im B2B

Der Softwarehersteller Günther Business Solutions GmbH veröffentlicht die neue Branchenedition „advanter® service“. Damit ergänzt das Leverkusener Unternehmen sein Portfolio um eine fünfte Spezialisierung der ERP/CRM-Unternehmenssoftware advanter®. Die service-Edition richtet sich an Unternehmen mit geschäftlichen Kunden (B2B), die technische Serviceleistungen im Außendienst ausführen. advanter® service vereint ein vollumfängliches ERP-System mit integrierten Zusatzmodulen. Dazu gehören Funktionen zur Vermietung von Geräten sowie eine Personal- und Zeitplanung und Reklamationsmanagement.

B2B-Service ist wirtschaftlich lukrativ

Im Endkonsumenten-Geschäft (B2C) ist guter Service zum Standard geworden und oft der Grund, warum Kunden sich für einen Anbieter entscheiden. Viele Marken setzen auf Service als wichtigstes Kaufargument. Ihre Kunden sind gerne bereit mehr zu zahlen, wenn das Leistungsversprechen eingehalten wird.

Auch im B2B-Geschäft werden Serviceleistungen immer wichtiger. Durch das Internet sind Leistungen und Produkte vergleichbar geworden. Daher sind technische Funktionalitäten nicht immer kaufentscheidend, sondern ebenso das Dienstleistungsangebot nach dem Kauf. Von der Vor-Ort-Montage, über Wartungsverträge hin zur Gerätevermietung- und Leasing. Es gibt zahlreiche Serviceleistungen im B2B und sie können ein lukratives Business für viele Unternehmen mit geschäftlichen Kunden sein.

„Bei unseren Kunden erkennen wir, dass das Thema Service an Bedeutung gewinnt. Deswegen verbessern wir die Service-Module in unserer Software stetig und testen sie direkt in der Praxis. Mit advanter® service ergänzen wir unser bisherigen Editionen um eine starke, neue Spezialisierung, die vielen B2B-Unternehmen hilft, ihre Serviceleistungen erfolgreicher zu machen„, so Sascha Günther, geschäftsführender Gesellschafter der Günther Business Solutions GmbH.

In advanter® service ist eine ausgeklügelte Artikelverwaltung bereits integriert.

Montageplanung kinderleicht und intuitiv umgesetzt.

Perfekte Steuerung und Optimierung von Serviceleistungen

advanter® service ermöglicht die Planung und Durchführung von B2B-Serviceleistungen. Ein Highlight der Software ist ihre Mobilitätsfähigkeit. Techniker und Monteure im Außendienst können Informationen und Bilder per iPad erfassen und für Kollegen zur Verfügung stellen. Hinzu kommt ein Management Information System (MIS), das bei der Auswertung von Kennzahlen behilflich ist. So können Anwender der Software jederzeit einen umfassenden Blick auf den Erfolg ihrer Serviceleistungen erhalten und ihre Serviceabteilung besser steuern.

Weitere Informationen zur neuen advanter® service Edition finden Sie hier.