Mit der neuen Version der ERP-Software advanter erleben Sie Ihre Unternehmensprozesse aus neuen Perspektiven
13.06.2024
Endlich ist sie da: die neue Version unserer ERP Software advanter!
Die Version advanter 7 bietet Ihnen ganz neue Möglichkeiten zur fortlaufenden Optimierung Ihres Unternehmensprozesses. Ihr gesamter Workflow wird 1:1 digital abgebildet und bietet somit ganzheitliche Transparenz auch über Schnittstellen hinweg.
Der advanter 7 steht – nicht nur farblich, sondern auch funktional und technologisch – ganz im Zeichen modernster Software-Ergonomie. Smarte Funktionen, optimierte Arbeitsabläufe, klare Strukturen, übersichtliche Masken, durchdachte Logiken, einfache Handhabbarkeit und eine verbesserte Usability eröffnen immer wieder neue Einblicke in die Arbeitsabläufe. Profitieren Sie von zahlreichen neuen Funktionen und innovativen Features:
Alles im Blick mit der "advanter 7 Workbench"
Mit advanter 7 wird Ihre Auftragsmaske zur „Workbench“. Auf Ihrem persönlichen Arbeitstisch behalten Sie den Überblick und bleiben im Flow Ihrer Prozesse. Den gesamten Auftrag inklusive Live-Status haben Sie hier auf einer Maske vollständig im Blick.
Alle relevanten Funktionen, Informationen und Statusmeldungen finden Sie nach Themenbereichen gegliedert in den Belegmasken. Chronologisch sortiert nach Ihrer Abfolge im Workflow.
Per One-Klick erhalten Sie die Live-Informationen zu dem jeweiligen Aufgabenbereich und können von hier aus direkt aktiv werden: erteilen Sie Freigaben, kommunizieren Sie, planen und überwachen Sie Grafikdateien und deren Termine. So können Sie mit minimalem Aufwand schneller ins Geschehen eingreifen, Aufgaben erfüllen oder wichtige Weichen für den flüssigen Prozessablauf stellen.
Die neue advanter 7 Auftragsliste bietet zudem einen Gesamtüberblick über alle laufenden Projekte. Der aktuelle Status zu jedem Aufgabenbereich – alle Top-Informationen prominent in einer Übersicht.
Per Direct-Link mitten ins Geschehen starten
Sie brauchen dringend ein Feedback? Eine Freigabe? Eine Info, um den Prozess wieder „in den Fluss“ zu bringen?
Mit der advanter 7 Mailfunktion generieren Sie aus dem Auftrag heraus eine E-Mail. Der Adressat erhält eine HTML-E-Mail-Benachrichtigung mit den relevanten Informationen, Ihrer Nachricht und einem Button. Per Klick führt dieser Button den Adressaten direkt in den entsprechenden Beleg.
advanter 7 Business-Portal
Mehr Service für Ihre Kunden – weniger Aufwand für Sie!
Über das neue advanter Business Portal erhalten Ihre Kunden eine Übersicht über alle laufenden und abgeschlosseneren Aufträge inklusive Produktionsstatus. Lieferscheine oder Rechnungen mit PDF-Download Möglichkeit, Trackingnummern, Termine. Mit dem advanter Business Portal erhöhen Sie das Servicelevel für Ihre Kunden immens!
advanter 7 connect
Mit der neuen advanter-connect Technologie für die REST-API Anbindungen ist advanter so kompatibel wie nie zuvor. Nahezu nichts ist mehr unmöglich. Ob Deepl, Slack, E-Mail-Clients, Versandsoftware, Web-Shop, Finanzbuchhaltung oder Workflow-Software (Switch, Durst, One Vision). Die nahtlose Integration zahlreicher Fremdsysteme ermöglicht den durchgängigen Workflow über Schnittstellen hinweg. Der Wechsel von der einen Software zur anderen ist kaum noch spürbar.
Die Slack connection erleichtert Ihren Kommunikationsfluss. Aus advanter heraus können Sie für Ihre Projekte direkt Slack Channels für die Kommunikation mit Ihrem gesamten Projektteam anlegen. Projetdetails und Basisinfos werden dabei direkt in den Channel übergeben. Auch der Rücksprung aus dem Slack Channel in advanter ist problemlos möglich. Alles im Flow.
advanter 7 intelligent language assistant
Der „advanter 7 intelligent language assistent“ sorgt für den Flow in Ihrer internationalen Kommunikation. Mittels API Anbindung an Deepl können Sie Ihre Artikelnamen und Artikelbeschreibungen per Klick direkt in die gewünschte Sprache übersetzen. Auch andere Prozessabläufe können eingebunden werden.
advanter 7 e-Rechnung
Mit dem neuen advanter 7 sind Sie bestens gewappnet für die E-Rechnungspflicht ab 2025:
Die Übergabe von Ausgangsrechnungen in den Formaten ZUGFeRD 2.x und X-Rechnung ist mit advanter 7 selbstverständlich.
Sowohl eine Rechnung nach dem X-Standard als auch eine Rechnung im Format ZUGFeRD ab Version 2.0.1 stellen eine Rechnung in einem strukturierten elektronischen Format dar, die der europäischen Norm für die elektronische Rechnungsstellung entspricht.
advanter 7 MIS
Daten sowie deren Deutung und Analyse werden heutzutage immer wichtiger! Der Erfolg flexibler Planungen und kurzfristiger Optimierungen und Anpassungen basiert häufig auf der Grundlage aufbereiteter und lesbarer Daten. Keine Entscheidung sollte ohne fundierte Datengrundlage getroffen werden. Im „advanter 7 MIS“ (Management Information System) laufen alle Informationen zusammen.
Aus allen Bereichen. In Echtzeit.
Mit den Informationen aus der neuen Auftragsbestandsanalyse legen Sie den Fahrplan für die Zukunft Ihres Unternehmens fest. Die intelligenten Dashboards für Geschäftsleitung oder Produktion visualisieren Ihre Daten auf höchstem Niveau und vermitteln Ihnen immer wieder neue Ansätze zur Optimierung Ihrer Workflows.
advanter 7 – print+sign exclusives
Die Branchenedition print+sign wurde mit zahlreichen neuen Features und Funktionen angereichert. Vor allem im Bereich der Kalkulation bleiben für den Large Format Druck oder auch den Digitaldruck kaum noch Wünsche offen. Hier bieten sich Ihnen zahlreiche neue Möglichkeiten, Ihre Margen zu optimieren:
- Neue, detailliertere Möglichkeiten zur Vor- und Nachkalkulation
- Import von Excellisten zur Auftragsanlage
- Variantenauswahl
- exakte Preiskalkulation
- zeitsparende, intelligente Auto-Kalkulation
Die Parameter für die Kalkulation werden angepasst und advanter rechnet automatisiert das geänderte Zielformat in die passenden Druck- und Zuschnittsformate um. Immer optimiert auf den bestmöglichen Nutzen: minimale Materialkosten und minimaler Verschnitt. Alle Informationen zu Verschnitt, Effizienz, Zeit und Verbrauchskosten werden nach Änderung eines Parameters direkt ersichtlich. - Lagerreservierung
Mit der Hinterlegung der finalen Kalkulationspositionen werden die benötigten Materialien im Lager direkt für die Produktion dieses Auftrages reserviert. Bei Nicht-Verfügbarkeiten erfolgen entsprechende Rückmeldungen. - Kampagnen-Aufträge (Import, Verwaltung, Lieferung, Faktura)
Abwicklung wie von selbst. Standard-Kampagnenaufträge können nahezu vollständig automatisiert durchlaufen. - Automatisierte Zuordnung der Druck-Dateien/ Motive zu den Auftragspositionen
- Rahmenkalkulation 2.0
- Optimierung der Nebenkosten-Fakturierung
- Unterformatanlage
- Anlage von Sammelproduktionsaufträge
- Automatisierte Produktionsplanung
Basierend auf der Eingabe des Liefertermins wird die Produktion automatisch vorbelegt und digital durchgeplant. Inklusive Timing aller Unterpositionen sowie der vor- und nachgelagerten Gewerke, inklusive Berücksichtigung von Kapazitäten, Auslastungen, Rüstzeiten, etc. Jegliche Möglichkeit zur Flexibilisierung ist selbstverständlich gegeben. Bei Umplanung werden die vor- und nachgelagerten Gewerke berücksichtigt und entsprechend umgeplant. - Logistikplanung
Mit advanter 7 erhalten Sie ein wertvolles Instrument, um die zahlreichen Potentiale, im Bereich Logistik auszuschöpfen. Vom automatisierten Ausdruck aller Etiketten-Varianten, der Erteilung digitaler Fahraufträge für Warenbewegungen, der „advanter Paketerstellung“, der nahtlosen Anbindung der Frachtführer oder Multicarrier Software bis hin zur automatischen Rückspielung aller logistisch relevanten Positionen und Aufwänden für die Nachkalkulation in der „Versand- und Frachtkostenliste“. - Kommissionierung & Paketerstellung
Mit advanter 7 packen Sie Ihre Ware auch virtuell: Materialauswahl, Gewicht aus angeschlossener Waage abrufen, Etikett drucken, Paket abschließen mit Eingabe des Benutzerkürzels. Keine Information geht verloren. Alles ist transparent. Fehlerquote: nahezu null.
Mit dem 7er kann die Zukunft kommen
Mit unserem neuen advanter 7 sind Sie für zukünftige Entwicklungen bestens gerüstet.
Erleben Sie eine neue Dimension im Bereich der Prozessoptimierung. Eine nie da gewesene Transparenz über Ihren Gesamtprozeß eröffnet zahlreiche neue Möglichkeiten Ihren Workflow ganzheitlich und fließend zu optimieren.
Ihre Prozesse bildet advanter 1:1 digital ab. Der Workflow wird gläsern, keine Kosten und Aufwände bleiben mehr verborgen, keine Chance ungenutzt. Durch die Kommunikation aller prozessrelevanten Details in Echtzeit bieten sich Ihnen zu jeder Zeit flexible Möglichkeiten, das Geschehen aktiv zu steuern.
Profitieren Sie von den Möglichkeiten für die maximale Optimierung Ihrer Prozesse – die Chance zur Verbesserung Ihrer Gewinne und Margen. Sie werden überrascht sein, wie viel Potential unentdeckt in Ihren Prozessen schlummert 🙂
Wie können wir Sie unterstützen?
Erleben Sie advanter 7 in einer persönlichen Online-Live-Demo und lassen Sie sich von unseren Experten durch die Plattform führen: